GO UP
ÜBER UNS
Slider
So definieren wir

UNSERE ZIELE

Wir möchten unseren Gästen ein breites Angebot zur Freizeitgestaltung bieten. Mit unserem Fokus auf Gruppenerlebnisse und Outdoor-Aktivitäten möchten wir den früheren Bergbaustandort weiterhin beleben und den regionalen Tourismus stärken. Der Charakter der Bergbau-Vergangenheit soll dabei weiter erhalten bleiben und möglichst viele Menschen begeistern.

Stellvertretend für unser gesamtes

TEAM

An dieser Stelle sei auch ein großes Dankeschön an alle Helfer aus Familie und Freundeskreis gerichtet, ohne die ein reibungsloser Betrieb nicht möglich wäre!

Luky

office@hausruckpark.at
+43 (0)664 540 88 42

Ihre Kontaktperson für:

Bogensport

Offroad

Verpflegung

Auskünfte

Claudia

office@hausruckpark.at
+43 (0)664 540 88 41

Ihre Kontaktperson für:

Buchhaltung

Rechnungen

Verpflegung

Auskünfte

Thomas

office@hausruckpark.at
+43 (0)664 540 88 43

Ihre Kontaktperson für:

Fun-Sport

Events

Office

Auskünfte

Das ist unsere

STORY

2005 - Idee & Standort

Mit der Idee einen Offroad- und Outdoorspielplatz zu errichten bei dem Schauplätze und Charakter der Bergbauvergangenheit möglichst gut erhalten bleiben, setzten wir uns als Ziel in Ampflwang, dem Dorf der 607 Pferde einen weiteren Publikumsmagnet für Jung und Alt zu schaffen.

2006 - Der Start

Pünktlich zur Landesausstellung konnten wir Schaustollen, Schmalspureisenbahn, Offroadpark und Gasthaus eröffnen und sowohl Familien als auch für Offroadsport-Begeisterte Besucher für uns gewinnen.

2007 - Offroad stark im Kommen

Durch die Partnerschaft mit Joe Lechner (www.terraxdream.com) und die Erweiterung von eigenen Angeboten und Fuhrpark, konnten wir den Offroadpark weiter optimieren und dadurch immer mehr Gäste für diesen Sport begeistern.

2009 - Bogensport als ideale Ergänzung

Nach und nach werden die anfänglichen Ideen für den Park umgesetzt. Dazu gehörte auch die Errichtung eines 3D Bogenparcours –  ein Freizeitangebot, das der Region bis dahin noch gefehlt hat. Durch Mithilfe erfahrener Schützen konnten wir einen ansprechenden Parcours gestalten, der bis heute ständig weiterentwickelt und regelmäßig verändert wird.

2010 bis 2012 - Paintball & Lasertag

Nach längerer Planungs- und Umsetzungsphase konnten wir unser Angebot erst mit Paintball und später auch mit Lasertag erweitern. Diese Publikumsmagneten brachten eine neue, große Zielgruppe in den Park. Mit den vielseitigen Möglichkeiten mehrere Aktivitäten an einem Standort anzubieten, konnten wir unsere Beliebtheit bei Firmen- und Vereinsausflügen steigern.

2017 - Funsport Arena

Auch moderne Trendsportarten wie Bubblesoccer und Arrowtag sind durchaus gefragt. In der neuen Kunstrasen Arena lassen sich diese perfekt und bei fast jedem Wetter anbieten. Speziell bei Großveranstaltungen können dort auch Nebenaktivitäten wie Poolball (Fußballbilliard) oder Ähnliches ausgeübt werden.

2019 - Veränderung im Park

Durch den Wegfall unseres Gasthauses wegen Pensionierung setzen wir bis es Nachfolge gibt verstärkt auf die umliegenden Gasthäuser. Natürlich gibt es weiterhin Versorgung für unsere Gäste in Form von Getränken, Gastgarten und Catering gegen Vorbestellung.

Wir bleiben am Ball

Wir sind ständig auf der Suche nach Verbesserungen und Erweiterungen für unser Angebot. Dabei bleibt leider die Bewerbung manchmal etwas auf der Strecke. Deshalb ist und bleibt Mundpropaganda und zufriedene Kunden unser größtes Kapital. Und um dieses Kapital aufrecht zu erhalten arbeiten wir ständig an Neuerungen in allen Bereichen.

Besuchermeinungen und Firmenkunden

Wir waren mit Kollegen dort und hatten mächtig viel Spaß! Super Location! Wir kommen wieder. Vielen Dank

Saskia F.,

Bubblesoccer
Gute Location für Betriebsausflüge, Offroadstrecke sehr empfehlenswert, sicherheitsbewusstes Personal. Ausgezeichnetes Essen gibt's dazu!!

Peter S.,

Offroadpark, Gastronomie
Waren im Zuge einer Polterei da. Der Hausruckpark ist der optimale Männerspielplatz und die Verpflegung (in unserem Fall Bradl) passt auch perfekt. Danke!

Christian R.,

Paintball, Gastronomie
Hallo, wir haben im Rahmen eines Firmenausflugs im Hausruckpark Lasertag gespielt und waren sehr, sehr zufrieden. Wir hatten viel Spass bedanken uns für den freundlichen Service.

Alexander H.,

Lasertag
Wie immer - alles vom Feinsten. Alle waren wieder begeistert und durchgeschwitzt. Das Team ist freundlich uns sehr relaxed.

Jürgen B.,

Paintball